Follower

Montag, 16. April 2018

Was fliegt und flattert...

...da auf meinem Frühlingsshirt?!

Bin am Samstag auf dem holländischen Stoffmarkt in Fürth einigen "Stöffchen" erlegen. Der Schnitt für das Shirt ist supersimpel, die Arme einfach überschnitten und die Säume mit Rollsaum versäubert.

Samstag, 31. März 2018

Frohe Ostern!

Ab und zu spielt Schnoodle auch mit der Osterdeko und die Hasen rollen vom Tisch herunter.


Dienstag, 27. März 2018

Beerentöne und Türkisgrün

Kreiseljacken in verschiedensten Mustern, herrlichen Naturmaterialien und Ecoprints vom letzten Jahr sind entstanden. Meine Babylocknähmaschine näht so wunderbar!
Je nachdem wie man die Jacken vorne schließt, rechts über links oder links über rechts oder sie ganz offen fallen lässt, entsteht immer wieder eine neue Optik.







Samstag, 24. März 2018

Kreiseljacken

Eine davon ist ein Geschenk für eine liebe Freundin, bei der ich gestern zum Geburtstagfeiern eingeladen war. Welch eine Freude, ihre Freude über die Jacke zu sehen! Und ganz überraschend habe ich viele ehemalige Schulfreundinnen wieder getroffen. Teilweise sind über 30 Jahre vergangen gewesen, seit dem letzten Treffen. Wie Weggewischt, diese lange Zeit...die Vertrautheit ist unauslöschbar!

Die Kreiseljacken sind aus einem Mix aus Ecoprintstoffen (Merinowolle), Nunofilzen mit Seide und gekauften Strickstoffen (Viscose) gearbeitet.



Mittwoch, 21. März 2018

für die Katz

Besser: Für den Schnoodle!
Und eigentlich ist das Katzendeckchen auch zum In-die-Höhle-reinkuscheln gedacht. Nur Katzen machen halt, was sie wollen. Und so liegt sie immer obendrauf. Mit den angefilzten Kugeln spielt sie aber wie vorgesehen.